Mozarts kleine Zauberflöte 2023


Endlich war es soweit! Am 26.4.2023 fuhren die Kinder der Jahrgänge 2-4 mit dem Reisebus nach Frankfurt, um im schönen Papageno-Theater am Palmengarten die Kinderoper „Mozarts kleine Zauberflöte“ live zu sehen.
 

Schon bei Eintritt in den Konzertsaal war die Aufregung vieler Kinder zu spüren. Als dann die Musiker an ihren Instrumenten die Ouvertüre spielten und sich der Vorhang öffnete, fieberten alle mit Prinz Tamino mit, der sich auf der Jagd im Reich der Königin der Nacht verirrt hat und nun von einer Schlange bedroht wird. Doch er wird von der Königin gerettet – allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken: Sarastro entführte vor langer Zeit ihre Tochter Pamina, um sie dem bösen Einfluss ihrer Mutter zu entziehen. Die Königin verspricht Tamino die Prinzessin zur Frau, wenn er sie befreit. Zur Unterstützung bekommt er den Vogelfänger Papageno und eine Zauberflöte mit auf den Weg. Doch zu seinem Erstaunen erkennt Tamino, dass Sarastro gar kein Bösewicht ist. Der Prinz beschließt, sich den Prüfungen des Priesters zu unterziehen, um die geliebte Pamina für sich zu gewinnen. Auch der Vogelfänger Papageno will ein Weibchen finden, ganz für sich allein. Aber die Königin der Nacht legt den beiden allerlei Steine in den Weg…
 

Eine spannende Geschichte, die Gott sei Dank gut endete. Zum Schluss gab es dann natürlich einen riesigen Applaus für die Sängerinnen und Sänger sowie für die tollen Musiker!
 

Es war ein unvergessliches Erlebnis! Wir danken dem Förderverein der Johannes-Kepler-Schule, der die Kosten der Busfahrt übernommen hat! Nur so war ein so Ausflug in dieser Größenordnung möglich!
 


Quelle: https://papageno-theater.de/produktionen/die-kleine-zauberfloete

 

 
>> zurück