Vorlesewettbewerb 2019


Der diesjährige Vorlesewettbewerb an der Johannes-Kepler-Schule in Hainburg fand am 12.06.2019 statt. Nachdem bei einem Vorentscheid die besten Leser eines Jahrgangs ausgewählt wurden, traten diese nun gegeneinander an. Die insgesamt neun Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen lasen zunächst einen vorbereiteten Text aus einem selbstgewählten Buch, danach einen ihnen unbekannten Text vor der fachkundigen Jury. Dieser gehörten auch in diesem Jahr Gabi Distel und Edith Größer von der Katholischen Öffentlichen Bücherei, Herr Klaus Rohé von der Buchhandlung „Vielseitig“ sowie die Konrektorin Isabel Knaf an. Der Förderverein war durch Frau Bauer-Lüdders als Zeitnehmer vertreten.
 

Auch in diesem Jahr zeigten die jungen Vorleserinnen und Vorleser tolle Leistungen und begeisterten die Jury. Im Anschluss wurden sie dann bei der Siegerehrung gewürdigt. Die dort verliehenen Preise wurden vom Förderverein der Johannes-Kepler-Schule, der Buchhandlung und der Bücherei gestiftet. Das Lesewettbewerb-Team bedankt sich in diesem Rahmen bei der gesamten Jury für die erneut sehr gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf das nächste Jahr.
 


 


 
Im Bild:
2. Schuljahr: 1. Anna-Katharina Bertsch, 2. Philipp Mahler, 3. Marina Friedl
3. Schuljahr: 1. Melina Seitz, 2. Maya Mynarek, 3. Rosalie Brauneis
4. Schuljahr: 1. Celine Dörig, 2. Milena Jadlowski, 3. Anne-Catherine Dobner

 
Jury:
Fr. Gabi Distel, Fr. Edith Größer, Hr. Klaus Rohé, Fr. Iris Bauer-Lüdders, Fr. Isabel Knaf
 

 
>> zurück