Vorleser beeindruckten die Jury


Nachdem der Vorlesewettbewerb im letzten Schuljahr coronabedingt ausfallen musste, fand er dieses Jahr am 6.07.2021 an der Johannes-Kepler-Schule in Hainburg endlich wieder statt. In einem Vorentscheid waren die besten Leser eines Jahrgangs ausgewählt worden. Diese traten nun mit viel Freude und einer gehörigen Portion Aufregung gegeneinander an. Die insgesamt neun Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klasse lasen zunächst einen vorbereiteten Text aus einem selbstgewählten Buch, danach einen ihnen unbekannten Text vor der fachkundigen Jury. Dieser gehörten in diesem Jahr Gabi Distel von der Katholischen Öffentlichen Bücherei, Klaus Rohé von der Buchhandlung „Vielseitig“, die Lehrerin Birgit Riegelmann sowie die Konrektorin Isabel Knaf an. Der Förderverein war durch Frau Vollert als Zeitnehmerin vertreten.
 

Auch in diesem Jahr lasen die jungen Vorleserinnen und Vorleser voller Begeisterung vor und überzeugten durch ihre tollen Leistungen. Im Anschluss wurden sie dann bei der Siegerehrung gewürdigt. Die dort verliehenen Preise wurden vom Förderverein der Johannes-Kepler-Schule, der Buchhandlung und der Bücherei gestiftet. Das Lesewettbewerb-Team bedankt sich in diesem Rahmen bei der gesamten Jury für die erneut sehr gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf das nächste Jahr.
 


 


 
Im Bild:
2. Schuljahr: 1. Henri Sattler, 2. Max Hüfner, 3. Philipp Nees
3. Schuljahr: 1. Anna Moreno, 2. Elisa Merget, 3. Sarah Vollert
4. Schuljahr: 1. Anna-Katharina Bertsch, 2. Philipp Mahler, 3. Martin Severin

 

 

 
>> zurück